Home

Mathebaustelle

Bräsig-Cartoons
- Das Letzte
- Das Archiv
- Die Figur
- Der Zeichner

Kontakt

Der Zeichner Frank Mergenthal

Auf Anfrage des Verbandes der Lehrer an Wirtschaftsschulen (vlw) habe ich 2000 die Figur des Konrad Bräsig entwickelt. Ich bin selbst Lehrer und komme langsam in Konrads Alter. Den Schulalltag einmal im Monat gerade nicht ernst zu nehmen und seine Absurditäten zeichnerisch zu verarbeiten ist für mich ein guter Ausgleich.

Weitere graphische Arbeiten von Frank Mergenthal

Illustrationen zu Claudia Eichmanns: Freiarbeitkartei „Sexualerziehung in Grundschule und Kindergarten“ , Verlag an der Ruhr 1990

Illustrationen zu Dirven, Ehebrecht, Engelbert, Heithorst, v. Zedlitz u. v. Zedlitz: Dreibändige Schulbuchreihe für Industriekaufleute (2. Aufl.), Bildungsverlag Eins 2003

Illustrationen zu Französisch-Unterrichtsmaterialien von Bernard Friot : « Rédaction » (en bande dessinée), STARK-Verlag 2008